Babyleicht von  Kopf bis Fuß

Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!

 

 

 

 


Kursziel: den Start in ein Leben als Familie erleichtern und Ängste nehmen :)

In diesem Kurs werden für werdende Eltern Themen aufgegriffen für die sonst keine Zeit ist. In den Geburtsvorbereitungskursen der Hebammen geht es hauptsächlich um die Geburt selbst und leider ist dort meist keine Zeit andere Themen zu besprechen. Auch bei den Kinderärzten bleiben oft viele Fragen offen.

Erstausstattung, Wickeln, Baden, Bauchweh, Stillen und Füttern (ein gesonderter Beikost Kurs findet statt sobald ich die Ausbildung fertig hab :)) sind die groben Themen, der Rest ergibt sich meist aus aufkommenden Fragen.

Neben der Theorie bleibt genügend Zeit für praktische Übungen, die mit Moritz(3500g 52 cm) einer Säuglingspuppe, Sicherheit im Umgang mit dem kleinen Schatz geben.  

Natürlich dürfen Fragen gestellt werden ,und auch wenn man schon Dinge aus dem Freundeskreis bekommen hat, von denen man keine Ahnung hat, dürfen diese gerne zum Erklären und Ausprobieren mitgebracht werden! Für Fragen unter 4 Augen nehme ich mir im Anschluß noch Zeit.

 Kursgebühr: Einzelperson 15,- Euro  Paare 20,-Euro Dauer ca 2h je nach Teilnehmerzahl 

Vor allem richtet der Kurs sich an werdende Eltern, aber natürlich sind auch Großeltern und frisch gebackene Mamas und Papas Herzlich Willkommen!

Mitzubringen: etwas für Notizen und etwas zu Trinken :)

Einzelstunden und Hausbesuche auf Nachfrage ! 

 Kursort: Würdinghausen, Helios Klinik Attendorn