Babyleicht von  Kopf bis Fuß

Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!

Mit dem Baby durchs erste Jahr 

In diesem Kurs werden für werdende Eltern Themen aufgegriffen für die sonst keine Zeit ist. In den Geburtsvorbereitungskursen bei den Hebammen geht es hauptsächlich um die Geburt selbst und leider ist dort keine Zeit andere Themen zu besprechen.

Den Überbegriffen Ernährung,Schlafen,Erste Hilfe, Bewegung, Körperpflege und Pflegemittel,Hautbeobachtungen und Auffälligkeiten, Erstaustattung, Tragen und Fahren, Prophylaxen, Impfungen, Kinderkrankheiten, kleine Wehwehchen und Problemfälle sind viele Unterpunkte zugeordnet die uns im Alltag mit Baby jeden Tag begegenen.  

Wie mache ich meine Wohnung Kindersicher? 

Was tun bei Bauchweh? Was sind  das für Pickelchen im Gesicht? Laß ich mein Kind impfen? Wie stelle ich die Ernährung um, was koche ich? Wie bringe ich unserem Hund bei das wir jetzt zu viert sind? Und wie hält, trägt und wickelt man so ein kleines Geschöpf? Und Überhaubt.......Kann ich was kaputt machen? Und sooooo viel mehr!!!! 

Neben der Theorie bleibt genügend Zeit für praktische Übungen, die mit Moritz(3500g 52 cm) einer Säuglingspuppe, Sicherheit im Umgang mit dem kleinen Schatz geben.  

Natürlich dürfen Fragen gestellt werden und auch wenn man schon Dinge aus dem Freundeskreis bekommen hat von denen man keine Ahnung hat dürfen diese gerne zum Erklären und ausprobieren mitgebracht werden! 

 Kursgebühr: Einzelperson 35,- Euro  Paare 65,-Euro

Einzelstunden auf Nachfrage ! 

 Kursort: Würdinghausen, Lennestadt